Viele Anleger konzentrieren sich bei den potentiellen Gewinner der 5G-Technologie auf die Verizons und Microns im Markt.

Andere haben Lam Research und Applied Materials auf dem Zettel, da sie die nächste Generation von 3D-NAND-Chips herstellen werden.

Das sind sicher gute Möglichkeiten. Die Grundlage für diesen nächsten Megatrends wird jetzt jedoch durch Unternehmen wie Ultra Clean Holdings Inc. (WKN: A0B9LA / ISIN: US90385V1070) gelegt.

Ultra Clean stellt die Werkzeuge her, die sowohl Lam Research als auch Applied Materials für die Massenproduktion von Speicherchips verwenden. Sie sind die beiden größten Kunden von Ultra Clean.

Weitere Kunden sind die ASML Holding, Taiwan Semiconductor und KLA-Tencor. Diese Unternehmen wiederum liefern Chips an die großen Technologieunternehmen wie Apple, Intel und Nvidia.

Der Punkt ist, alles beginnt mit Ultra Clean.

Wie Sie der Grafik entnehmen können, ist die Ultra Clean-Aktie derzeit stark unterbewertet.

Die Aktie litt im Jahr 2018 stark, als die Prognosen für den Verkauf von NAND-Speichern zurückgingen, was für Ultra Clean eine geringere Anzahl von Aufträgen bedeuten bedeutet.

Die Aktie bildete jedoch im letzten Monat einen Boden, was zu einem bullischen „V“ -Muster für das Unternehmen führte.

Die Aktie holte sich außerdem die wichtige 10-Dollar-Marke zurück, was für die Psychologie der Aktien eine bullische Entwicklung darstellt.

Kurz gesagt, die Anleger erkennen allmählich, dass Ultra Clean beträchtliche Vorteile aus dem 5G-Megatrend ziehen kann, da sich die Chiphersteller auf die neue Nachfrage nach High-Tech-3D-NAND-Chips einstellen.

Dies könnte das letzte Mal im aktuellen Zyklus gewesen sein, dass die Ultra Clean-Aktie einstellig gehandelt wurde.

Gute Investments wünscht Ihnen

Jörg Becker

Erfolgs-Anleger.de