Liebe Börsianerinnen, liebe Börsianer,

erinnern Sie sich noch an die Zeit im letzten Jahr, als die Impfbewegung so richtig ins Rollen kam? Die Impfung wurde im November 2020 angekündigt und durchlief im Schnellverfahren das Zulassungsverfahren (damals noch auf experimenteller Basis).

Aber es dauerte eine Weile, bis die Impfdosen ausgeliefert sowie verteilt waren und die Menschen wussten, wo sie ihre Impfung bekommen konnten. Dies zog sich über den Dezember 2020 hin, aber im Januar 2021 waren die Bemühungen in vollem Gange.

Die erste Nachricht, die die Geimpften erhielten, war, dass sie in ein paar Wochen für die zweite Dosis wiederkommen mussten. Das war klar und wurde allgemein akzeptiert, obwohl der Janssen-Impfstoff nur eine einzige Impfdosis erfordert. Janssen ist nicht annähernd so verfügbar wie die mRNA-Impfstoffe von Pfizer und Moderna.

Der Siegeszug setzte sich bis 2021 fort, bis zu dem Punkt, an dem etwa 70 % der US-Bevölkerung vollständig geimpft waren.

So viel zur „Pandemie der Ungeimpften“

Doch im September 2021 kamen Zweifel an der Wirksamkeit der Impfstoffe auf. Sie haben die Infektionen und die Ausbreitung des Virus nicht verhindert, aber der Öffentlichkeit wurde etwas anderes erzählt. Als die Delta-Variante im August und September wütete, gefolgt von der Omikron-Variante im November, begann die ganze Impfgeschichte zu zerfallen.

Die Eliten, die frühere Ausbrüche den Ungeimpften in die Schuhe geschoben hatten, und diejenigen, die selbst vollständig geimpft waren, begannen sich mit dem COVID-Virus anzustecken. Mit Verspätung wurde ihnen klar, dass es sich nicht um eine Pandemie der Ungeimpften handelte, sondern um eine Pandemie, bei der jeder anfällig ist. Wie ich schon die ganze Zeit gesagt habe, das Virus geht dahin, wo es will.

Big Pharma legt nach

Dennoch haben Moderna und Pfizer eine Auffrischungsimpfung angeboten, bei der es sich eigentlich nur um eine weitere Dosis desselben Impfstoffs handelt. Millionen Menschen standen im Herbst 2021 Schlange, um ihre Auffrischungsimpfung zu erhalten, nur um dann im Dezember die Omikron-Variante von COVID zu bekommen, die außer Kontrolle geraten war.

Die Auffrischung hat also auch nicht funktioniert. Es gab sogar Hinweise darauf, dass die geimpften und geboosteten Personen anfälliger für Omikron sind als die nicht geimpften, weil wir dem Virus durch die vielen Injektionen beigebracht haben, sich den Impfstoffen zu entziehen.

Es gibt auch Hinweise darauf, dass wiederholte Impfungen das Immunsystem insgesamt schwächen und die Menschen anfälliger für andere Krankheiten machen. Da es sich um experimentelle Impfstoffe handelt, wird es Jahre dauern, bis wir ihre Auswirkungen vollständig verstehen.

Doch anstatt ein Scheitern einzugestehen oder zumindest zur Vorsicht zu mahnen, schlägt Big Pharma erneut zu.

Big Pharma legt noch einmal nach

Der CEO von Moderna sagt, dass bis zum Herbst eine vierte Dosis seines Impfstoffs erforderlich sein wird. Er spricht nicht von einer vierten Dosis, sondern von einer zweiten Auffrischung. Aber das ist das Gleiche. In Wirklichkeit bedeutet dies, dass die Wirkung des Impfstoffs nach drei bis sechs Monaten nachlässt und man für den Rest seines Lebens Auffrischungsimpfungen vornehmen muss, wobei man das Risiko ernsthafter Nebenwirkungen eingeht.

Ich kann verstehen, warum die Pharmaunternehmen das befürworten. Ich verstehe aber nicht, warum der normale Amerikaner das will. Vielleicht sollten wir alle nach Israel schauen.

Israel wird von COVID überschwemmt

Wenn es darum geht, die gesamte Bevölkerung zu impfen, ist kein Land so aggressiv wie Israel. Es hat große Mengen an importierten Impfstoffen erworben und vor Kurzem damit begonnen, seine eigenen Impfstoffe herzustellen, um nicht mehr auf Importe angewiesen zu sein.

Anfang Dezember 2020 hat Israel 14 % seiner Bevölkerung in nur drei Wochen geimpft. Heute liegt die Rate der vollständig geimpften Israelis bei 96,2 % und ist damit die höchste in der Welt. Israel war auch bei den Auffrischungsimpfungen aggressiv und arbeitet bereits an Plänen für eine vierte Impfung (oder zweite Auffrischung).

Jedoch hat diese Impfkampagne Israel nicht wirklich geholfen. Das Land hatte im letzten Sommer signifikante COVID-Ausbrüche der Delta-Variante und wird jetzt mit neuen Fällen der Omikron-Variante überschwemmt.

All dies steht im Einklang mit Forschungsergebnissen, die zeigen, dass die Impfstoffe die Infektion nicht verhindern und die Ausbreitung der Krankheit nicht aufhalten. Sie reduzieren jedoch schwere Fälle und Todesfälle, zumindest bis sie nach einigen Monaten ihre Wirkung verlieren.

Wissenschaftler fordern von der Regierung ein Eingeständnis des Impfstoff-Versagens

Mittlerweile fordern seriöse Wissenschaftler und Klinikärzte in Israel die Regierung dazu auf, zuzugeben, dass die Impfstoffe nicht wie erwartet wirken und an anderen Möglichkeiten zur Bekämpfung des Virus zu arbeiten, einschließlich wirksamer Behandlungen anstelle unwirksamer Impfstoffe. Der Brief ist an die israelische Regierung gerichtet, aber er kann auf sämtliche Weltregierungen ausgeweitet werden.

Wie ich bereits erwähnt habe, sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Impfstoffe möglicherweise mehr schaden als nützen, da sie das Virus darauf trainieren, auf eine Weise zu mutieren, die die Impfstoffe unwirksam macht. Die Ironie dabei ist, dass die Ungeimpften möglicherweise eine bessere natürliche Immunität gegen Omikron haben als die Geimpften, da das Virus mutiert ist, um speziell die von den Impfstoffen produzierten Spike-Proteine zu überwinden.

Zunehmende Beweise für schwerwiegende Nebenwirkungen

Es gibt immer mehr Befunde hinsichtlich der Nebenwirkungen der Impfstoffe, darunter Herzversagen bei ansonsten gesunden Männern unter 40 Jahren und Fortpflanzungsschäden bei Frauen im gebärfähigen Alter.

Darüber hinaus ist die Zahl der jungen, ansonsten gesunden Profisportler, die gestorben sind oder schwere kardiale Vorfälle erlitten haben, alarmierend. Die Zahl der Vorfälle übersteigt bei Weitem das, was auf der Grundlage der Daten der vergangenen Jahre zufällig zu erwarten wäre.

Es ist unwahrscheinlich, dass die israelische Regierung eines dieser Versäumnisse eingestehen wird – sie hat in Bezug auf die Impfstoffe einen Alles-oder-Nichts-Ansatz verfolgt, ähnlich wie die amerikanischen Gesundheitsbehörden. Leider bedeutet das, dass die Impfpflicht und die endlosen Auffrischungsimpfungen vorerst weitergehen werden.

Doch der Rest der Welt ringt mit den gleichen Problemen. Lockdowns, Quarantänen und Pflichtimpfungen kommen mit einem Preis. Sie zerstören Volkswirtschaften. Hoffen wir, dass der Impfwahnsinn ein Ende hat, bevor die Wirtschaft in den Ruin getrieben wird.

Grund zur Hoffnung

Es gibt einen neuen Grund zur Hoffnung. Der britische Premierminister Boris Johnson hat angekündigt, dass England die Anforderungen hinsichtlich COVID-Pässe aufhebt, die Maskenpflicht abschafft und die Homeoffice-Pflicht streicht.

„Da COVID endemisch wird, müssen wir die gesetzlichen Vorschriften durch Ratschläge und Anleitungen ersetzen, die Menschen mit dem Virus dazu auffordern, vorsichtig und rücksichtsvoll gegenüber anderen zu sein“, sagte Johnson.

Mit anderen Worten: Das Virus wird bleiben und wir müssen lernen, damit umzugehen, so wie wir mit den jährlichen Grippeausbrüchen umgehen. Wir sollten die am meisten gefährdeten Menschen (ältere Menschen und Menschen mit schweren Erkrankungen) schützen, aber der Rest der Gesellschaft muss so normal wie möglich funktionieren.

Haben Sie zugehört, Präsident Biden?