Liebe Börsianerinnen, liebe Börsianer,

Technologie-Aktien hatten in den letzten Monaten einen schweren Stand. Der Preis bestimmt das Geschehen – deshalb kehren viele Anleger ihnen den Rücken zu.
Aber jeder sollte ein Technologie-Investor sein.

Die Technologie hat einen enormen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum. Sie gibt Unternehmen und Menschen die Möglichkeit, mit weniger mehr zu schaffen. Dies steigert die Produktivität und erhöht den Lebensstandard der Menschen.

Die Bedeutung der Technologie scheint offensichtlich zu sein. Aber ich glaube, Investoren und Experten verschlafen die Technologie und was sie für die Wirtschaft freisetzen wird.

Ein neuer Techniktrend nimmt Gestalt an

Bis zur industriellen Revolution Mitte des 17. bis Mitte des 18. Jahrhunderts waren die Wirtschaftswissenschaftler blind für die Auswirkungen von Technologie. Sie gingen davon aus, dass das Wachstum vor allem auf die Zunahme der Bevölkerung zurückzuführen sei.

In den späten 1990er-Jahren waren viele Branchenexperten davon überzeugt, dass das Internet scheitern würde. Offensichtlich war dies eine Fehleinschätzung.
Das Internet hat die digitale Wirtschaft geschaffen, die heute einen wirtschaftlichen Wert von über 14 Billionen USD hat.

Zurzeit zeichnet sich ein weiterer Techniktrend ab.

Experten nennen ihn „digitale Transformation“.
Und Unternehmen auf der ganzen Welt drängen darauf, daran teilzunehmen.

Die Säulen der digitalen Transformation

Das Marktforschungsunternehmen International Data Corporation (IDC) prognostiziert, dass dieser Trend in den nächsten fünf Jahren Ausgaben in Höhe von 10 Billionen USD nach sich ziehen wird.

Die digitale Transformation hat mehrere Säulen. Dazu gehören:

  • Modernisierung der bestehenden Technologie.
  • Optimierung der bestehenden Abläufe.
  • Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen.

Ich gehe davon aus, dass viele Aktien im Zuge der Transformation der Unternehmen stark ansteigen werden. Diejenigen, die sich die Technologie zunutze machen, werden ihr Geschäft sicherlich ankurbeln.

Aber am meisten freue ich mich auf die Unternehmen, die andere bei der digitalen Transformation unterstützen. Sie werden das größte Stück vom 10-Billionen-Dollar-Kuchen der digitalen Transformation abbekommen.

Sie müssen ein Tech-Investor sein

Ich weiß, dass dieser Trend RIESIG sein wird und sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken wird. Er ist nicht so sexy wie Roboter oder selbstfahrende Autos, aber er hat für Unternehmen eine hohe Priorität.

Schauen Sie sich nur an, wie oft öffentliche Unternehmen auf Konferenzen darüber sprechen.

In den letzten zwei Jahren wurde der Begriff „digitale Transformation“ 13.000-mal erwähnt.Im Vergleich dazu wurden „autonome“ und „selbstfahrende Autos“ nur 7.400-mal erwähnt.

Wie ich bereits sagte, muss man ein Tech-Investor sein, um vom digitalen Wandel zu profitieren. Und zum Glück hat die jüngste Schwäche der Tech-Aktien eine riesige Kaufgelegenheit geschaffen.

Lesen Sie zukünftig „Steve Fernandez Tech-Megatrends“, um mehr zu erfahren.