Liebe Börsianerinnen, liebe Börsianer,

ich habe zwei Seiten an mir, die fast gegensätzlich sind, und sie überraschen die Leute oft, je nachdem, wie gut sie mich kennen.

In meinem täglichen Leben bin ich entspannt. Die meisten Dinge fallen mir leicht und ich mache mir nicht all zu viele Sorgen. Und ich bin nie der Typ, der nur redet, um sich selbst reden zu hören.

Andererseits bin ich Leadsänger in einer Rock’n’Roll-Band und einer der besten Boxring-Ansager in diesem Sport, wo es meine Aufgabe ist, das Publikum in einen Rausch zu versetzen.

Meine Anlagestrategien spiegeln meine doppelte Persönlichkeit wider. Die meisten Leute kennen mich als den Dividenden-Typ. Schließlich habe ich das international meist­verkaufte Buch zu diesem Thema geschrieben – „Get Rich with Dividends“.

Ich empfehle dringend, in Dividendenwerte zu investieren. Es ist ein stetiger und zuverlässiger Weg, um Einkommen zu erzielen und Vermögen aufzubauen.

Aber sobald ich weiß, dass die langfristige Perspektive gesichert ist, kommt meine Rock ’n‘ Roll-Seite zum Vorschein und ich spekuliere mit Optionen.

Manche Anleger haben gehört, dass Optionen zu riskant sind. Und Optionen können riskant sein, wenn sie falsch eingesetzt werden. Sie können volatil sein, und ihre Preise können sich in kurzer Zeit stark verändern.

Deshalb ziehe ich es vor, mit kleinen Beträgen Optionen zu handeln, die jeweils weniger als 5 USD kosten – Optionen, die ich „Penny-Optionen“ nenne.
Dabei handelt es sich nicht um Optionen auf Penny Stocks. Penny-Optionen sind preiswerte Optionen auf Qualitätsunternehmen.

Der Vorteil des Handels mit Penny-Optionen besteht darin, dass ein Anleger spekulieren kann, während er gleichzeitig das Risiko seines Kapitals senkt.

Wenn ein Anleger 100 Aktien einer 50-Dollar-Aktie kauft, würde der Kauf 5.000 USD kosten. Wenn derselbe Anleger jedoch eine Call-Option kauft (also auf steigende Kurse spekuliert), kann dies 5 USD pro Aktie oder 500 USD für die Gesamtinvestition (eine Option kontrolliert 100 Aktien) kosten.
Wenn die Aktie steigt, wird mit der Call-Option Geld verdient – in der Regel erhält der Anleger einen höheren prozentualen Gewinn, als er mit der Aktie erzielen würde.

Wenn ein Anleger beispielsweise 100 Aktien zu 50 USD besitzt und die Aktie auf 55 USD steigt, erhält er 500 USD oder 10 % auf seinen Einsatz. Wenn derselbe Anleger stattdessen einen Call-Kontrakt besitzt, könnte der Call-Kontrakt einen Wert von 10 USD haben, d. h. der Anleger würde denselben Gewinn von 500 USD erzielen, aber 100 % auf sein Geld. Der Anleger hatte den gleichen Gewinn wie bei Aktien, aber mit 90 % weniger Risiko.

Mit Penny-Optionen erhalten Sie alle Vorteile von Aktien mit einem deutlich geringeren Risiko, als wenn Sie Aktien direkt kaufen.
Und angesichts der steigenden Inflation und der schwierigen Marktlage suchen wir alle nach Möglichkeiten, ohne großes Risiko ein paar zusätzliche Dollar auf unser Konto zu bringen.

Sie sollten weiterhin ein überlegter, bewusster langfristiger Anleger sein. Aber wenn Sie eine gewisse Rock ’n‘ Roll-Attitüde haben (und die haben die meisten von uns, unab­hängig von unserem Alter), dann ist der Handel mit billigen Optionen eine clevere Art zu spekulieren.

Sie können genauso viel (oder mehr) verdienen wie mit Aktien, aber mit einem weitaus geringeren Kapitalrisiko.