Wenn ich eines im Leben gelernt habe, ist es die Einsicht, dass sich alles in Zyklen bewegt.

Die Erde dreht sich in einem Zyklus um die Sonne und trägt dazu bei, die Jahreszeiten zu kreieren, die auch zyklisch sind.

Das Leben selbst ist ein Zyklus. Auch Investitionen und Unternehmen bewegen sich in Zyklen, von Boom-Phasen zu schlechten Phasen, von Bulle zu Bär, von Hochs zu Tiefs und wieder zurück.

Zu den profitabelsten Sektoren für zyklische Investitionen zählt die Technologie-Branche. Und gerade jetzt stehen wir vor einem großen neuen Technologiezyklus, der Ihnen Millionen bringen könnte.

Dieser Zyklus beginnt mit dem Mobilfunk-Standard 5G.

Dieser Mobilfunk-Standard erreicht Download-Geschwindigkeiten von etwa 1,4 GB pro Sekunde auf Ihr Smartphone. Das ist schneller als viele Festnetzverbindungen, die derzeit verfügbar sind.

Dies ist ein technologischer Megatrend, auf den sich meine Analysten-Kollegen und ich sehr freuen. Und es dauert nur noch ein oder zwei Jahre bis dieser Trend beim Mainstream ankommen wird: Die Auktion für die Lizenzen starte in Deutschland in der zweiten MärzHälfte. Er ist davon auszugehen, dass die 5G-Technologie ab dem Jahr 2021 genutzt werden kann. Da sind die USA schon weiter. Der Mobilfunkt Anbieter Verizon wird dort bereits in diesem Jahr mit der Einführung von 5G in ausgewählten Regionen beginnen.

Mit einem neuen Standard für die drahtlose Kommunikation kommt auch neue Hardware. Die Hersteller von Smartphones und Mobilgeräten werden endlich mehr zu bieten haben als nur eine geringfügige Vergrößerung der Bildschirmauflösung.

Internet-der-Dinge-Unternehmen werden eine höhere Mobilfunk-Bandbreite bekommen, um mehr mobile Datenzugriffe anbieten zu können denn je zuvor.

Um das Potenzial von 5G voll ausnutzen zu können, benötigen diese intelligenten Geräte eine bessere Hardware. Und sie brauchen diese jetzt. Das bedeutet schnellere und effizientere Halbleiter und Speicherchips mit höherer Kapazität. Das bedeutet auch modernere und präzisere Produktions-Maschinen, um diese Chips schnell in Serie zu produzieren.

Heute werden wir uns eine Investitionschance ansehen, die besonders von diesem Technologietrend profitiert, da sich die Hersteller auf die 5G-Revolution vorbereiten